FAQ
Solltest du einen Bug oder einen Fehler in der App gefunden haben, kannst Du eine E-Mail an info@appcerto.de schreiben. Damit wir den Fehler nachstellen können, sollte Deine E-Mail folgende Informationen enthalten:
- Welche Schritte hast du gemacht, um den Fehler zu erzeugen?
- Was ist passiert bzw. wie äußert sich der Fehler? Was hätte stattdessen korrekterweise passieren sollen?
- Erschien eine Fehlermeldung in der App? Wenn ja, wie lautet diese?
- Welches Betriebssystem (iOS/Android) und welche Version dessen nutzt du?
- Welche Version der App verwendest du?
Falls du ein Feature oder eine neue Funktion vorschlagen möchtest, kannst Du eine E-Mail an info@appcerto.de schreiben. Damit wir Deinen Feature-Wunsch richtig verstehen, sollte Deine E-Mail folgende Informationen enthalten:
- Was genau versuchst du zu erreichen? Was ist das erwünschte Ergebnis?
- Was genau machst du aktuell, um das Ergebnis zu erreichen?
- Gibt es bestimmte Use-Cases, wo dir das Feature helfen würde?
Du hast drei Möglichkeiten, um einen neuen Chart zu erstellen:
- Daten manuell erstellen. Diese Option ist besonders für kleine Datensätze mit wenigen Einträgen geeignet.
- Mit vorhandenem Datensatz beginnen (Text im CSV-Format). Diese Option kann nützlich sein, wenn Du einen Datensatz im CSV-Format hast, der aber nicht als CSV-Datei gespeichert ist (z. B. Text aus einer Zwischenablage oder kopierter Text aus einem beliebigen Programm).
- Mit vorhandenem Datensatz beginnen (CSV-Datei). Diese Option ist die am häufigsten verwendete und kann zum Einlesen einer beliebigen CSV-Datei verwendet werden. Du kannst einfach die entsprechende Datei aus dem Zielordner auswählen.
Um Dich mit der Funktionsweise der App vertraut zu machen, empfehlen wir folgende Schritte:
- Schaue Dir die verschiedenen Tutorials in der App an
- Lies die Hilfstexte innerhalb der App durch (diese sind in vielen Screens integriert und können mit einem Tap auf das Fragezeichen-Icon geöffnet werden)
- Klicke Dich durch die verschiedenen Optionen und beobachte, wie sich unterschiedliche Einstellungen auf die Darstellung Deines Charts auswirken
Ja. Sämtliche Datensätze werden nämlich nur lokal auf Deinem Smartphone gespeichert.
Das Wasserzeichen wird automatisch entfernt, wenn du das Minutecharts PRO Abonnement abschließt. Dadurch unterstützt Du zudem die kontinuierliche Weiterentwicklung der App.
Das Abonnement kann jederzeit über den App Store bzw. Google Play Store gekündigt werden.